Autohaus Wenighofer – Service am Puls der Zeit

 

Wir bieten ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um Ihre Automobilität. Dazu gehören die Instandsetzung von Unfallschäden, die Wartung und Reparatur von Fahrzeugen sowie der Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen der Marken Fiat, Alfa Romeo, Jeep und Fiat Professional. Darüber hinaus bietet Wenighofer eine moderne Autolackiererei und einen Havarie-Service, um alle Kundenbedürfnisse zu erfüllen.

Wir schreiben Geschichte

 

Die Firma Wenighofer wurde 1919 von Johann und Theresia Riedmüller gegründet und begann mit dem Verkauf von Eisenwaren, Fahrrädern, Küchengeräten und landwirtschaftlichen Maschinen in der Ungarstraße. 1921 wurde das Unternehmen in die Wienerstraße 21 verlegt und der Geschäftsbereich auf die Reparatur landwirtschaftlicher Maschinen ausgedehnt. Mit der steigenden Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wurde das Geschäft erneut erweitert (heutiger Standort Hummelstraße 17-19) und die Gewerbeberechtigung auf die Reparatur von KFZ ausgedehnt. Heute ist das Autohaus Wenighofer ein kompetenter Partner für die Marken FIAT, FIAT Professional, Alfa Romeo und Jeep.